Kulturpreis der Stadt Rheine 2018 – Vorschläge gesucht

Peter Lüttmann hat in unserer Kulturausschusssitzung am vergangenen Mittwoch darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr wieder einmal die Vergabe des Kulturpreises ansteht.

Mit dem Kulturpreis sollen besondere kulturelle und künstlerische  Leistungen in den Bereichen Literatur, Theater, bildende Künste und Musik gewürdigt werden. Da es sich um den Kulturpreis der Stadt Rheine handelt, sollen entweder die Werke oder die KünstlerInnen einen Bezug zur Stadt haben.

Wie der Bürgermeister sagte, ist es vorgesehen, dass das Preisgericht in der zweiten Jahreshälfte zusammenkommt, um die eingegangenen Vorschläge zu sichten und den Preisträger zu benennen.

Vorschläge können bis zum 31.8. bei der Stadt Rheine eingereicht werden. Die Vorschläge sind schriftlich mit einer Darstellung zur Person oder Gruppe, der zu würdigenden Leistung und der Wirkung auf das Kulturleben zu begründen. Der Preis ist mit 2500 € dotiert.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.rheine.de/verwaltung/dienstleistungen/dienstleistung.php?id=302&menuid=16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.